Steuer­berater*innen­wechsel

In wenigen Schritten: zum*zur neuen Steuer­berater*in

Viele Unternehmer*innen scheuen den Steuerberater*innenwechsel, da Sie denken, dass der*die bisherige Berater*in vollumfänglich über Ihre aktuelle Situation informiert ist und der Wechsel mit einem hohen administrativen Aufwand und hohen Kosten verbunden sein könnte. Für einen Steuer­berater*innen­wechsel sind aber tat­sächlich nur wenige Schritte not­wendig.

1. Kontaktaufnahme

Egal ob Ihre Anfrage per E-Mail, Telefon oder Kontakt­formular erfolgt, erzählen Sie uns etwas über sich und Ihr Unter­nehmen und warum Sie den*die Steuer­berater*in wechseln möchten.

So können wir beur­teilen, ob wir mit unserem Leistungs­port­folio die richtige Kanzlei für Sie sind.

2. Erstgespräch und Angebot

In einem Gespräch (vor Ort oder per Videokonferenz) erfahren Sie etwas über unsere Arbeitsweise und wir können uns auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Beratungsbedarf einstellen.

Außerdem erhalten Sie Ihr persönliches Angebot – perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

3. Kündigung

Selbstverständlich müssen Sie bei Ihrem*Ihrer aktuellen Steuerberater*in ordnungsgemäß kündigen. Ebenfalls müssen alle offenen Honorarrechnungen beglichen sein.

Gerne sind wir Ihnen bei der Kündigung behilflich oder nehmen Kontakt mit Ihrem*Ihrer bisherigen Steuerberater*in auf.

4. Datenübermittlung

Wir benötigen einen DATEV Übertragungsbeleg, der von Ihrem*Ihrer aktuellen Steuerberater*in und von uns unterschrieben wird.

Falls DATEV nicht genutzt wird, kann Ihr*e aktuelle*r Steuerberater*in die Daten auch als CSV-Datei an unsere E-Mail-Adresse senden.

Und los geht’s

Wenn alles Organisatorische erledigt ist, können wir mit Ihrem Auftrag beginnen. Wenn Sie also zu uns wechseln wollen:

Kontaktieren Sie uns