Auf ein Wort

Das sagen Correll-Mitarbeiter*innen

Wir können Ihnen viel erzählen, aber wie sieht’s wirklich aus? Das haben wir unsere Mitarbeiter*innen gefragt. Lesen Sie ihre Antworten und was sie bei Correll überzeugt.

A.-C.T.

Steuerfach­angestellte

„Seit Oktober 2012 arbeite ich als Steuer­fach­angestellte bei Correll Steuer­berater. Meine Aufgaben sind Buch­führung, Jahres­abschlüsse und Einkommen­steuer­erklärungen. Im Anschluss an meine Eltern­zeit bin ich nun in Teil­zeit in der Kanzlei tätig. Durch familien­freund­liche Arbeits­zeit­modelle sind Familie und Beruf gut für mich verein­bar.

Die Arbeits­atmosphäre und der Umgang in der Kanzlei sind familiär und harmo­nisch. Auf die Kolle­ginnen und Kollegen kann ich mich jederzeit verlassen, sodass auch unge­plante Ereignisse kein Problem darstellen. Durch kurze Dienst­wege können offene Fragen schnell und effizient geklärt werden.“

C.R.

Steuerfachwirtin

„Seit meinem Einstieg in das Steuer­wesen in 2008 wurde ich in der Kanzlei von Anfang an herzlich aufge­nommen. Mittler­weile bin ich Steuer­fach­wirtin und wurde auch während meiner Weiter­bildung durch die Kanzlei unter­stützt, damit ich diese neben der Arbeit durch­führen konnte.

Das Team hat einen super Zusam­menhalt und unter­stützt sich jeder­zeit bei offenen Fragen oder steuer­lichen Problemen, was das Arbeits­klima sehr angenehm gestal­tet.“

J.G.

Steuerfachangestellte

„Hallo, ich arbeite seit fast 15 Jahren hier im Steuerbüro. Ich betreue den Lohnbereich und bearbeite Finanzbuchhaltungen. Nach meiner ersten Babypause habe ich hier angefangen und wurde von allen sofort sehr freundlich aufgenommen. Ich arbeite gerne hier, weil in unserem Betrieb auch immer die Familie im Vordergrund steht, dadurch lässt sich Beruf und Privatleben sehr gut vereinen.

Hier bekomme ich die Möglichkeit mich in meinem Arbeitsbereich weiterzubilden und regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen. Ich habe Spaß bei der Arbeit und konnte durch die Arbeit nicht nur tolle Kolleg*innen, sondern auch neue Freund*innen finden.“

M.-S.O.

Bachelor of Arts

„Nachdem ich an der Hochschule Worms meinen Bachelor of Arts im Bereich Steuerlehre absolviert habe, durfte ich im Zuge meines Pflichtpraktikums in der Steuerkanzlei Correll meine theoretische Kenntnisse festigen und erste praktische Erfahrungen sammeln. Herzlich im Team aufgenommen, wurden mir von Beginn an eigene Fälle zugeteilt. Ich lernte also alle vielfältigen Tätigkeiten der Kanzlei kennen, sie zu meistern und hatte dabei stets ein offenes Ohr an meiner Seite, das mir mit Rat und Tat zur Seite stand. So arbeitet und lernt man gleichzeitig gerne.

Nach Ende des Praktikums wurde ich fest in der Kanzlei angestellt und freue mich seither jeden Tag, ein Teil des Teams von Correll Steuerberater zu sein.“

V.H.

Über die Ausbildung**

„Ich befinde mich seit fast 3 Jahren in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Zurzeit durchlaufe ich die Abschlussprüfungsphase und bin kurz vor Ausbildungsende.

Aber warum habe ich mich überhaupt für die Ausbildung entschieden? Steuern und die Arbeit mit dem Computer hatten für mich am Anfang langweilig geklungen. Doch nach einem Praktikum bei Correll Steuerberater hatte ich einen genaueren Einblick in den Beruf und meine Meinung hatte sich geändert. Es ist abwechslungsreich, komplex und stellt für mich eine große Herausforderung dar, dem Ganzen wollte ich dann umso mehr nachgehen.“

Und wie sieht es im Arbeitsalltag aus?

„Ich habe mich von Anfang an bei uns im Büro sehr wohl gefühlt und Hilfe bei Fragen wird bei uns großgeschrieben. Bei uns in der Ausbildung kann man in alle Bereiche reinschnuppern und für sich herausfinden was einem am meisten Spaß macht.

Ich fühle mich in allen Bereichen sehr gut geschult und habe vieles über das übliche Ausbildungsmaß hinaus dazu gelernt. Auch für den schulischen Teil der Ausbildung gibt es jede Woche ein Seminar, in dem ich mein gelerntes Wissen nochmal wiederholen kann. Bei Fragen eilen einem alle, auch die Chefs, zur Hilfe.“

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

„Bei erfolgreich bestandener Ausbildung sind die Übernahmechancen sehr hoch. Durch die Ausbildung bei uns in der Kanzlei habe ich gemerkt, wie sehr mir das Thema Steuern liegt und ich werde mich in naher Zukunft mit einem berufsbegleitenden Studium und dem Steuerfachwirt weiterbilden. Hierbei erhalte ich sowohl die Möglichkeit als auch die volle Unterstützung seitens meiner Chefs dies zu absolvieren. Bei uns stehen dir also nach der Ausbildung alle Möglichkeiten offen dich weiterzuentwickeln.

Ich kann die Ausbildung bei Correll Steuerberater sehr empfehlen.“

** V.H. hat zwischenzeitlich ihre Ausbildung äußerst erfolgreich abgeschlossen und ist bei Correll Steuerberater als Steuerfachangestellte tätig. Nebenbei studiert sie Steuerrecht.

Fabian Correll

Geschäftsführender Partner

„Wir bei Correll Steuerberater sind modern und aufgeschlossen. Von jung bis sehr erfahren ist in unserem Team alles vertreten. Führungskräfte und Mitarbeiter*innen arbeiten als Team zusammen stets auf Augenhöhe.

Aber nobody´s perfect – auch wir nicht. Der Beruf bringt es mit sich, dass wir uns jeden Tag mit zahlreichen gesetzlichen Neuerungen und auch der Digitalisierung auseinandersetzen müssen. Aber keine Angst, das bekommen wir hin, gemeinsam. Denn wir als Team unterstützen uns gegenseitig und damit auch das Vorankommen der Kanzlei. Wir entwickeln uns ständig weiter und wachsen gemeinsam. Und wir sind noch nicht dort angekommen, wo wir hinwollen.“

Sind Sie nun überzeugt?

Oder haben Sie doch noch ein, zwei Fragen?

Denn wenn Sie jetzt Lust auf Correll haben, bewerben Sie sich doch auf Ihre Lieblingsstelle – oder vereinbaren Sie ein Gespräch zum Kennenlernen.

Unsere aktuellen Stellenangebote Kontaktieren Sie uns