Correll speziell: unsere Erfahrung in Baugewerbe und Handwerk

Seit mehr als 25 Jahren unterst√ľtzt unsere Kanzlei das Bau- und Hand¬≠werks¬≠gewerbe bei der Erf√ľllung der steuer¬≠lichen Pflichten.

Als Fachberater*innen f√ľr das Baugewerbe und Hand¬≠werk helfen wir Ihnen, dass Sie mehr Zeit f√ľr Ihr Kern¬≠gesch√§ft gewinnen, in¬≠dem wir Ihnen den R√ľcken frei halten in allen betriebs¬≠¬≠wirt¬≠schaft¬≠¬≠li¬≠chen und steuer¬≠lichen Ange¬≠legen¬≠heiten. Sie gewinnen so mehr Sicher¬≠heit, Effizienz und Zeit f√ľr Ihre Kund*innen.

Wir halten Ihre beruf¬≠lichen und privaten steuer¬≠lichen Verpflich¬≠tungen f√ľr Sie im Auge und informieren Sie recht¬≠zeitig √ľber wirt¬≠schaftliche Ver√§n¬≠derungen. Insbe¬≠sondere pr√ľfen wir zeit¬≠nah, wie hoch Ihre steuer¬≠liche Belastung ausf√§llt und welche M√∂glich¬≠keiten es gibt, um diese zu minimieren.

Das Handwerk stellt mit seinen komplexen Anfor¬≠de¬≠rungen einen besonders anspruchs¬≠vollen Bereich des Steuer¬≠rechts dar. Dar√ľber hinaus gibt es spezielle Anfor¬≠derun¬≠gen, was die Sozial¬≠¬≠versi¬≠cherung betrifft.

Unser quali¬≠fiziertes Team kennt die Bed√ľrf¬≠nisse des Hand¬≠werks und die Heraus¬≠forderungen, denen sich Bau- und Hand¬≠werks¬≠betriebe t√§glich stellen m√ľssen. Wir stehen Ihnen mit unserem pass¬≠genauen Leistungs¬≠angebot zur Seite und beraten und begleiten Sie in Ihrem Unter¬≠nehmens¬≠alltag.

Ihr Gewinn bei einer Zusammenarbeit

Know-how

Sie profitieren in allen Unternehmensphasen von unseren jahrelangen Erfahrungen als Berater*innen.

Standortbestimmung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns einen Branchenvergleich und erfahren, wie gut Sie im Vergleich zu den Kolleg*innen aufgestellt sind.

Fokussierung

Sie k√∂nnen sich voll und ganz auf Ihren Betrieb konzentrieren und l√§stige Verwaltungsaufgaben an uns √ľbertragen.

Möglichkeiten

Im Rahmen von Investitionen zeigen wir Ihnen verschiedene Finanzierungsm√∂glichkeiten, so dass Sie die beste L√∂sung f√ľr sich ausw√§hlen k√∂nnen.

Optimierung

Die Beratung stellt die Grundlage f√ľr die steuerliche und betriebswirtschaftliche Optimierung dar.

Maximierung

Wir nutzen die steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten zur Minimierung Ihrer Steuerlast.

Unsere fachspezifischen Leistungen f√ľr Baugewerbe und Handwerk

• Rechtsformwahl bei Gr√ľndung
  • Unterst√ľtzung bei Finanzierungsangelegenheiten
  • Erstellung Ihrer Finanzbuchhaltung
  • Erstellung der Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Baul√∂hnen
  • Pr√ľfung auf SOKA Bau Pflicht
  • Erstellung von Jahresabschl√ľssen
  • Umstrukturierungen und Wechsel von Gesellschaftsformen
  • Branchenvergleich Ihrer Zahlen mit Wettbewerbern
  • Baustellenkalkulation
  • Stundensatzkalkulation
  • Beratung bei ¬ß 13b UStG Leistungen
  • Beratung bei ¬ß 48b Freistellungsbescheinigungen

Wenn Sie wollen, geht’s auch digital

Online und papierlos zu mehr Effizienz

Wenn Sie noch effizienter arbeiten wollen, setzen Sie auf uns als digitale Kanzlei. Sagen Sie dem Papierkram adé: Digital haben Sie und wir jederzeit Zugriff auf alles Wichtige. Damit können wir schnell reagieren, wenn’s drauf ankommt.

Plus: weniger Aufwand f√ľr Sie, mehr √úbersicht f√ľr uns. Kein Beleg geht verloren oder wird doppelt abgelegt, wichtige Dokumente lassen sich sofort finden, alles transparent nachvollziehen.

Mehr √ľber die digitale Kanzlei

Jetzt Wunschtermin reservieren

In einem unverbindlichen ersten Gespräch lernen Sie uns und wir Ihre Herausforderungen kennen. Wie ist Ihre Situation aktuell, was ist Ihnen wichtig, welches sind die nächsten Schritte? Klären wir alles.